Zum Inhalt oder zur Navigation

Holzsysteme & Dachbau Guhn - Ihr Meisterbetrieb

Die Holzsysteme & Dachbau Guhn ist ein im Süden von Berlin ansässiges Unternehmen. Thomas Guhn, Zimmerermeister und Annette Guhn, Betriebswirtin gründeten die Firma 1993 mit Sitz in Selchow. Im Jahr 2000 errichteten wir unsere Produktionshalle mit Büro- und Ausstellungsflächen in Königs Wusterhausen im Gewerbegebiet Zeesen. Der Schwerpunkt nach Gründung der Firma waren zunächst Zimmereiarbeiten und Dachausbauten.

Mit steter Weiterentwicklung beschäftigten wir uns seit 1993 mit dem Holzrahmenbau und waren dazu im Winter 1998 zur Aus- und Weiterbildung in Kanada. Wir waren sofort von der Ökologie und Energieeffizienz der Wohnhäuser in Kanada angetan und verliebten uns in den kanadischen/amerikanischen Baustil.

Bereits im Mai 1998 errichteten wir unser erstes Einfamilienhaus in Bestensee. 

Im Raum Berlin und Brandenburg entstanden die verschiedensten individuellen Häuser, u.a errichtetetn wir 2005 in Wendisch Rietz, Auf der Husareninsel 24 Ferienhäuser in Niedrigenergiebauweise.

2009 erwarben wir für die Errichtung eines Musterhauses ein Grundstück in Bestensee und errichteten 2010 ein Einfamileinhaus im typischen amerikanischen Baustil, welches große Zustimmung findet und auf dem Nebengrundstück ein weiteres Mal mit individueller Anpassung an die Wünsche der Bauherren errichtet wurde.

Mit Stolz blicken wir auf diverse verwirklichte Bauprojekte in Berlin und Brandenburg zurück und stellen uns mit großer Begeisterung immer wieder neuen Herausforderungen.